Hier erfährst Du mehr zur Anwendung

So fängt's

Videos zum Reinschauen, teils mit Erklärungen und Tipps warten hier. Etwas weiter unten findest Du Montageanleitungen und Montagebeispiele für die verschiedenen iCapio Anwendungen & Montagen.

Zu allen Videos auf YouTube

Montage Anleitungen

Hier findest Du die Montageanleitungen zu den iCapio CapCells und auch für Deine Gummifisch den iCapio Stick, falls Du ohne iCapio CapCells (zusätzliche Anbringung) angeln willst.

Montage BEISPIELE

Hier findest Du Montagebeispiele für das Angeln auf unterschiedliche Zielfische, wie das Angeln auf Barsch, Plattfisch oder Meerforelle.

Montage für das Angeln auf Plattfische

An der Hauptschnur bzw. Schlagschnur befestigst Du zwei kurze Seitenarme. Jeder Seitenarm verwendet eine iCapio CapCell (gerne in orange). Hinter er CapCell kommt ein je ein Angelhaken. Damit die CapCell direkt vor dem Haken sitzt solltest Du einen Schnurstopper montieren. Es reicht an einem Seitenarm mit Naturköder (z.B. Watturm) oder Gummitwister zu angeln. Wenn Du einen Wattwurm verwendest, wähle hier einen längeren Plattfischhaken, damit der Wurm Platz hat. Am anderen Seitenarm sitzt ein kurzschenkliger Haken (hier im Shop zu finden) direkt vor der CapCell.

Montage für das Angeln auf Barsch

Hier meine momentane Lieblingsmontage auf Barsch.

iCapio am kurzen Seitenarm, mit einem kurzschenkligen Haken. Ich fische gerne mit größeren Gummifischen, Wobblern (9-12 cm) um kapitale Barsche zu erwischen. Um dann doch noch die Chance auf mittlere Barsche zu haben geht der Seitenarm gut. Oft beißen die Barsche auch nur auf den Seitenarm mit iCapio. Versucht es mal.